Du oder Sie?

Ich habe einen alten Bekannten aus Schultagen. Es ist nun nicht so, dass wir zusammen die Schulbank gedrückt hätten – das hätte das ganze ja einfach gemacht – nein, es ist der Vater eines Lehrers, der selber einmal Schüler an der gleichen Schule war. Und über ehrenamtliches Engagement für die Schule haben wir uns eben kennengelernt und stehen immer noch in Kontakt. Die Frau dieses alten Bekannten duzt mich seit eh und je. Er siezt mich. Ich sieze beide. Ich will die beiden auch nicht duzen; will nichtmal, dass sie mir das anbieten. Aber irgendwie würde ich mich wohler fühlen, wenn er micht duzt… was tun?

Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>